geolinde

Die geographischen Seiten des TLG

Park mit Parkplatz

Zwischen großen Häuserzeilen könnte ein Park entstehen, der tatsächlich diesen Namen verdient. Ein Park mit Parkplatz.

Genauer gesagt, ein Parkplatz unter einem Park auf beiden Seiten eingerahmt von Wohnbebauung. Durch die unterirdisch geführte Straßenzuführung mit Parkplätzen direkt unter oder an den Wohnhäusern bleibt die Oberfläche vollständig frei.

Da die Messestadt Riem vor Straßen und Autos nur so strotzt, kam es uns sinnvoll vor, einen Vorschlag zu machen, wie eventuell ein Neubaugebiet umgesetzt werden könnte, in dem eine optimale Anbindung an privaten Autoverkehr, durch jenseits der Häuser liegende Straßen auch an den ÖPNV gegeben ist. Gleichzeitig könnte eine vielfältige Erholungslandschaft entstehen.

Suchen auf geolinde

Bilddatenbank

Aus der Bilddatenbank

Südinsel 2000