geolinde

Die geographischen Seiten des TLG

Training Topographie 1

top1

Topographie nennt man die Orts- und Lagebeschreibung der wichtigen natürlichen Gegebenheiten, also von Gebirgen, Flüssen, Städten, ...

Da wir uns dieses Schuljahr in Europa bewegen, solltest du auch von ausgewählten Flüssen, Gebirgen, usw. wissen, wo sie zu finden sind.

Am leichtesten fällt dir die Einarbeitung in die Topographie Europas, wenn du dir vom Atlas helfen lässt. Dort findest du stets die richtigen Karten für alle Anforderungen (denke daran: auf den ersten Seiten gibt es immer ein Inhaltsverzeichnis, wo du schon einmal ungefähr die richtigen Seiten aussuchen kannst).

Beschrifte also das Arbeitsblatt Europa - Topographie 1!

Denke daran, die auf dem Blatt ausgewählten Flüsse, Gebirge, ... solltest du ab jetzt immer erkennen können!

Du kannst auch ein kleines (aber ziemlich schwieriges) Quiz zu Gebirgen in Europa machen: -> hier klicken!

Suchen auf geolinde

Aus der Bilddatenbank

Jökursalon bis ...

Bilddatenbank