geolinde

Die geographischen Seiten des TLG

Nous sommes unis

Wir trauern mit den Opfern von Paris!

Was am Freitag, den 13.11.2015 in Paris geschehen ist, ist ein terroristischer Angriff von den fundamentalistischen, angeblich islamischen Kräften des IS auf die gemeinsamen Werte Mitteleuropas. Die Ziele, ein Restaurant, ein Konzertsaal, ein Fußballstadion, ... greifen unsere Lebensart an, deuten auf ein Vorgehen hin gegen eine angeblich verderbte westliche Welt, die die  Freiheit des Einzelnen als zentralen Wert sieht.

Die Vermittlung von Werten wie der Freiheit jedes Menschen und den Menschenrechten für jeden muss mehr denn je im Mittelpunkt und im Vordergrund jeder nationalen wie internationalen Politik stehen. Die Beschneidung von Freiheit und Gleichheit auf Grund der Attentate darf nicht das Ergebnis sein, dies würde nur die Täter bestätigen.

Allerdings sind notwendige Maßnahmen zu treffen, die Sicherheit wieder herzustellen.  Wir wünschen den Verantwortlichen eine sichere Hand und uns ein kluges Vorgehen, das langfristig-nachhaltige Lösungen bevorzugt. Die ein oder andere zusätzliche Grenz- oder Straßenkontrolle werden wir gerne in Kauf nehmen, solange für die Sicherung der bürgerlichen Rechte nicht die gleichen Rechte geopfert werden.

Suchen auf geolinde

Bilddatenbank

Aus der Bilddatenbank

Von Sao Filipe ...