Bedrohung durch Vulkane

Dadurch dass im Osten des Landes nur Regenwald ist, sind  die Bebauung und die Bewirtschaftung  in der Mitte des Landes.
siehe  Die Vegetation in Ecuador
Da aber auch die meisten Vulkane in dieser Gegend aufzufinden sind, ist z.B. die Stadt Otavalo durch diese bedroht.
Der größte Teil der Bevölkerung ist in diesem Raum angesiedelt.
siehe Die Bevölkerung von Ecuador

Würden alle 3 Vulkane (Mojanda, Imabura & Cusin) gleichzeitig Ausbrechen wäre Ecuador ausradiert.

Da an der Küste nur Regenwald, Gestrüpp und Trockenwald sind ist die Bebauung des Landes in der Mitte.
Um nicht so weit weg von ihren Feldern zu wohnen leben auch die Menschen in der Mitte des Landes.
Das Problem dabei ist, dass dort die Vulkane stehen und die Bewohner dadurch bedroht werden!
Da sie zu Lange bräuchten den Regenwald abzuholzen und es zu Klimaveränderung kommen würde
wenn der Regenwald nicht mehr da wäre sind sie dazu gezwungen in der Nähe der Vulkane zu leben.